Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 171 mal aufgerufen
 Pflegeberichte Denise
Denise Offline

Rentnerpferd

Beiträge: 329

27.10.2007 20:39
Pflegebericht: Lascar Du Grand Chemin Antworten

Samstag, 21. September 2007
Nachdem ich Lynford aufgeräumt hatte kam Lascar dran, mein unruhiger stinker. Ich holte ihn aus seiner Box und band ihn auch wie Lynford vorher an den Anbideplätzen an.
Auch Lascar schrubbte ich kräftig, was er sehr genoss. Heute musste ich mal wieder daran denken wie er sich doch in seinem Verhalten gebessert hatte. Er war jetzt beinahe völlig ruhig, bis auf manche ausrutscher. Außerdem vertraute er mir und das war das wichtigste.
In der Halle angekommen stieg ich wie immer per Aufsteigehilfe auf und ließ ihn wie jedes meiner Pferde 10 min am langen Zügel Schritt gehen, danach nahm ich die Zügel etwas auf und arbeitete mit ihm im v/a, als er dort völlig losgelassen ging trabte ich ihn an und arbeitete dort mit ihm genauso.
Lascar braucht trotz den fast 5 Jahren die er jetzt schon bei mir ist, immernoch seine Zeit bis er durch und durch locker ist, da er, wie ich mir denken kann, viel schlimmes durch gemacht hat und bei jedem das neu ist erschreckt.
Nach 20 min Trab Arbeit arbeitete ich ihn auch auf dem Zirkel mit kurzen Übergängen, die er wirklich gut konnte.
Dann übte ich wie jedes mal das Schritt gehen nach dem Galopp. Als ich Lascar gekauft hatte war er wirklich sehr verstört und so aufgeregt dass er alles richtig machen wollte, das zeigte er vor allem da durch, dass er nach dem Galopp im Schritt immer wieder Anzakelte, er meint es nicht böse, aber das muss einfach aufhören.
Mittlerweile, bleibt er auch recht bei mir, aber ab und zu kommen einfach noch so ein paar macken durch.