Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 171 mal aufgerufen
 Pflegeberichte Denise
Denise Offline

Rentnerpferd

Beiträge: 329

27.10.2007 20:39
Pflegebericht: Lascar Du Grand Chemin Antworten

Samstag, 21. September 2007
Nachdem ich Lynford aufgeräumt hatte kam Lascar dran, mein unruhiger stinker. Ich holte ihn aus seiner Box und band ihn auch wie Lynford vorher an den Anbideplätzen an.
Auch Lascar schrubbte ich kräftig, was er sehr genoss. Heute musste ich mal wieder daran denken wie er sich doch in seinem Verhalten gebessert hatte. Er war jetzt beinahe völlig ruhig, bis auf manche ausrutscher. Außerdem vertraute er mir und das war das wichtigste.
In der Halle angekommen stieg ich wie immer per Aufsteigehilfe auf und ließ ihn wie jedes meiner Pferde 10 min am langen Zügel Schritt gehen, danach nahm ich die Zügel etwas auf und arbeitete mit ihm im v/a, als er dort völlig losgelassen ging trabte ich ihn an und arbeitete dort mit ihm genauso.
Lascar braucht trotz den fast 5 Jahren die er jetzt schon bei mir ist, immernoch seine Zeit bis er durch und durch locker ist, da er, wie ich mir denken kann, viel schlimmes durch gemacht hat und bei jedem das neu ist erschreckt.
Nach 20 min Trab Arbeit arbeitete ich ihn auch auf dem Zirkel mit kurzen Übergängen, die er wirklich gut konnte.
Dann übte ich wie jedes mal das Schritt gehen nach dem Galopp. Als ich Lascar gekauft hatte war er wirklich sehr verstört und so aufgeregt dass er alles richtig machen wollte, das zeigte er vor allem da durch, dass er nach dem Galopp im Schritt immer wieder Anzakelte, er meint es nicht böse, aber das muss einfach aufhören.
Mittlerweile, bleibt er auch recht bei mir, aber ab und zu kommen einfach noch so ein paar macken durch.
Nachdem wir 10 min Schritt gegangen sind ohne einmal anzuzackeln trabte ich ihn wieder an und trabte ihn noch 15 min im leichttraben und v/a durch die Bahn.
Nachdem er dann seine 10 min Schritt gegangen war brachte ich ihn zurück in den Stall wo Caprimond auf sein Training wartete.

Denise Offline

Rentnerpferd

Beiträge: 329

28.10.2007 14:01
#2 Reitbeteiligung Antworten

Sonntag, 22. September 2007
Auch Lascar sollte eine Reitbeteiligung bekommen, ich hatte lange über diese Entscheidung nachgedacht weil er doch sehr sensibel ist, aber irgendwann muss er mal etwas neues kennen lernen.
Für ihn hatte ich mir auch eine besondere Person ausgesucht und das war Nina. Sie ist 18 Jahre alt und steht auch auf gutem A-Nievau. Das besondere an ihr ist, dass sie eine ganz besondere Ruhe auf das Pferd beträgt und deshalb bin ich mir sicher dass das zwischen den beiden schon klappen wird.
Ich tat genau das selbe wie bei den anderen beiden und traf mich mit Nina erst in der Halle. Lascar war shcon etwas nervös aber ich machte mir darüber jetzt erst einmal keine Gedanken und ließ Nina aufsteigen. Je nach dem wie sich das alles entwickeln sollte konnte ich Nina immernoch Reitstunde geben.
Ich empfahl ihr dass sie Zügel erst einmal ganz lassen sollte, da Lascar so am ruhigsten werden würde und schneller vertrauen fassen würde.
Nina versuchte auch langsamer zu sitzen, so wie ich es immer sagte und Lascar wurde nach einigen Minuten ruhiger und entspannte sich etwas.
Dann hielt ich mich zurück und Nina trabte nach einiger Zeit an. Sie versuchte Lascar v/a zu reiten, doch das gelang ihr noch nicht so gut, deshalb gab ich ihr ein paar Tipps wie sie es besser hin bekommen würde. Ich weiß dass Lascar wirklich schwierig ist und hatte deshalb erbarmen mit ihr.
Am Ende der Stunde war ich mit dem Ergebnis recht zufrieden und Nina war das glaub ich auch.
Im Stall besprachen wir alles und machten auch aus dass sie Lascar Dienstag, Donnerstag mit Reitstunde und Samstag reiten sollte.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz