Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 183 mal aufgerufen
 Pflegeberichte Denise
Denise Offline

Rentnerpferd

Beiträge: 329

28.10.2007 21:37
Pflegebericht: El Samba Antworten

Sonntag, 22. September 2007
Heute hatte ich nur El Samba zu reiten da meine anderen 3 schon von ihren neuen Reitbeteiligungen bewegt wurden. El Samba sollte noch keine Reitbeteiligung bekommen da sie erst einmal zu mir vertrauen bekommen sollte, aber bis spätestens in einem Monat werde ich mich für einen geeigneten Reiter für sie umsehen.
El Samba hatte sich nun endlich eingelebt und ich war sehr überrascht wie rutiniert sie doch mit ihren 5 Jahren schon ist. Sie war nicht einmal richtig nervös und immer super rittig.
Nach einer halben Stunde putzen waren wir nun endlich für den Platz gerichtet.
Ich saß in der Halle per Aufsteigehilfe auf und ritt dann mit ihr rüber ins Dressurviereck.
Hier war Samba noch nie und sie sah sich alles interessiert an. Nach 10 min am hingegebenen Zügel nahm ich sie etwas auf und ritt sie v/a im Schritt durch die Bahn. Samba gab schön nach und nach weiteren 10 min Trabte ich sie dann an und tat das selbe auch im Trab.
Samba schnaubte ab und arbeitete richtig gut mit. Nach 10 min lockern nahm ich die Zügel richtig auf und machte auch ein paar Übergänge übergreifend in allen 3 Gangarten.
Samba machte ihr Sache wirklich gut. Nach einer 3/4 Stunde arbeit entschied ich dann sie mit einem kleinen Ausritt zu belohnen. Ich war erstaunt wie braf Samba auch hier war, sie gab keinen Mux von sich und ich dachte daran dass sie wirklich sehr gut Ausgebildet wurde und das auch sehr Artgerecht, schließlich kenne ich den Besiter des Stalles woher sie kommt.
Nach einer halben Stunde machten wir uns dann auf den Heimweg. Im Stall angekommen, spritze ich ihr noch die Beine ab, was sie super fand und gleich die Nase in den Wasserstrahl hob.
Zum Schluss bekam sie dann noch eine Karotte und ging zufrieden in ihren Stall zurück.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz