Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 187 mal aufgerufen
 Pflegeberichte Denise
Denise Offline

Rentnerpferd

Beiträge: 329

27.10.2007 20:28
Pflegebericht: Lynford Antworten

Samstag, 21. September 2007
Nachdem sich nun alles auf dem Ben On Flour eingespielt hatte kam ich auch wieder zum geregelten reiten.
Meine Pferde kamen grundsätzlich als erstes dran, also morgens, da die Reitstunden meißtens erst abends statt fanden.
Heute morgen sollte Lynford als erstes dran kommen. Ich schnappte das Putzzeug und holte ihn aus seiner Box. Ich band ihn an den Abindeplätzen an und schrubbte drauf los. Nach einer halben Stunde waren wir dann auf dem Weg in die Halle.
Ich ließ Lynford wie gewohnt 10 min Schritt am langen Zügel und dann nochmal 10 min Schritt am aufgenommenen Zügel gehen, -denn wie wir alle wissen, ist Schritt die beste Lösearbeit von allen-.
Nach den 20 min trabte ich Lynford dann im v/a an und ritt mit ihm ein paar Zirkel und verschiedene Handwechsel. Lynford war heute schön locker da ich gestern anständig mit ihm geschafft hatte.
Nach einigen Minuten nahm ich die Zügel dann richtig auf und ritt mehrere Trab- Galopp- Übergänge in kurzen Repriesen.
Nach 10 min war Lynford super weich, nachgiebig, schwunghaft und nahm sein Hinterbein perfekt mit. So viel wollte ich aber heute nicht mit ihm arbeiten, weil er, wie gesagt, gestern gut schaffen musste.
Also gab ich ihm nach etwas leichttraben die Zügel hin und parierte durch zum Schritt, wo ich noch 10 min lang ritt und ihn dann zurück in den Stall brachte wo schon Lascar auf mich wartete.

Denise Offline

Rentnerpferd

Beiträge: 329

28.10.2007 13:49
#2 Reitbeteiligung Antworten
Sonntag, 22. September 2007
Nachdem ich mit Marie alles abgesprochen hatte wartete auch schon Sofia auf mich, die Lynford reiten sollte.
Auch sie sollte alles alleine machen und wir trafen uns nach einer halben Stunde in der Halle.
Lynford war wie immer schön ruhig, aber von ihm hatte ich auch absolut nichts anderes erwartet. Sofia ritt genauso wie Marie darauf bedacht nach meiner Reitweise zu reiten, was mir auch wieder sehr gut gefiehl.
Lynford wollte Sofia anfangs etwas verarschen, doch das klappte nicht, da auch Sofia wie Marie auf gutem A-Niveau stand.
Am Ende lief Lynford dann dafür dass Sofia keine Reitstunde bekam sehr gut und ich zufrieden, so wie Sofia strahlte war sie das auch.
Ich ließ die beiden noch eine Weile Schritt reiten und nach 10 min ging ich dann mit Sofia und Lynford zurück in den Stall.
Nachdem sie Lynford aufgeräumt hatte, besprachen wir dann alles und kamen auch zu dem Entschluss dass sie Lynford Dienstags, Donnerstags und Samstags reiten sollte, wo sie Donnerstags Reitstunde bekommen sollte.
Ich war sehr zufrieden mit meiner Entscheidung weil ich mich mit Sofia schon immer sehr gut verstand und da durch dass der altersunterschied nur 3 Jahre beträgt auch öfters mit ihr weg ging, das heißt also dass Sofia nicht nur meine Reitbeteiligung ist sondern dazu auch noch eine gute Freundin.
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz