Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 198 mal aufgerufen
 Pflegebericht Kathy
benonflour Offline

Koppelpferd


Beiträge: 239

05.11.2007 16:13
Ashley Antworten

Kurze Einleitung zum Pferd etc.

Ashley ist jetzt 7 Jahre alt und ich kenne ihn seid er Fohlen ist. Er kommt aus der Zucht von meinen Bekannten Patrick (Eltern) und ich besaß ihn bis jetzt immer mit- doch nun gehört er ganz mir =)

Ich habe ihn Eingeritten udn weiter ausgebildet...
Er ist einfach ein Schatz und es macht total Spaß mit ihm.
Er ist ein teil von meinen Leben und mir verdammt wichtig...

Gestern holte ich ihn mir auf den Ben On Flour und lass ihn heute erstmal nur auf die Koppel.

I Love U
*~*Pega*~*

benonflour Offline

Koppelpferd


Beiträge: 239

12.11.2007 18:53
#2 Halle Antworten

Ich freute mich auf den heutigen Tag und stand eine Stunde früher aus als sonst.
Ich ging runter und machte mir schnell mein Frühstück, das ich schnell verschlang.
Ich beeilte mich und zog mich um. Fertih gerichtet zog ich im Flur meine Stiefel und die Sporen an und machte mich auf den Weg in den Stall.(Denise die Schlafmützte war natürlich noch im Bett.)
Im Stall begrüßte ich unsere beiden Stallknechte, die schon fleißg am ausmisten waren.
Der erste Schritt in der Stallgasse und meine Jungs schauten auch schon ungeduldig aus der Box und brummelten mir zu.
Alle bekamen schnell ihre streicheleinheiten, doch dann wollte ich mich ganz Ashley witmen.
Ich zog ihm in seiner Box das Halfter auf und machte die Winterdecke runter.
Nun führte ich ihn raus und band ihn an den Anbindestangen an.
Ich putzte ihn lange und ausgiebig ,was er sehr genoß und döste dabei vor sich hin.
Einfach ein putziger Kerl!
Als er blitzte holte ich Trense, Gamaschen und den neuen Sattel.
Alles war nun dran und ich legte die Abschwitzdecke auf ihn.

In der Halle hatte ich Glück- sie war leer. Deshalb bin ich extra früher aufgestanden. Wir haben nämlcih schon sehr viel Einsteller und da ist Mittags richtig was los.
So wollte ich in Ruhe meine Jungs Morgens machen.

Nun stieg ich auf und ritt ihn im Schritt - 10 Minuten lang-
Nach der Schrittphase legte ich die Decke auf die Bande und trieb ihn ins v/a.
Er war etwas verspannt und deshalb lockerte ich ihn schön im Genick. Beim Traben machte ich viele gebogene Linien, Handwechsel etc. pp.
Er machte es Klasse und ich konnte ihn schnell aufnehmen.
Als er locker, flockig durchs Genick ging nahm ich den Galopp dazu und Tempi-Wechsel.
Seitengänge, Trabverstärkung usw durften nicht fehlen.
Nun versammelte ich ihn und brachte ihn korregt aufs Hinterbein.
ich war so konzentriert das ich gar nicht Bemerkte wie Petra, eine Einstellerin die ihr pferd bei usn stehen hat : ,,Tür frei'' rief. Beim dritten mal bemerkte ich es und es war mir schon etwas peinlich, natürlich entschuldigte ich mich gleich..

Aus dem Augenwinkel sah ich wie begeistert sie mir und Eddy zu sah und grinste.. Sie fand es offensichtlich toll was wir machen...
Nach einer 1 1/4 stunden arbeit lies ich ihn die Zügel - aus - der - Hand- kauen und strecken... dann parrierte ich durch und holte meine abschwitzdecke wieder um trocken zu reiten.
Petra wra nun auch am Traben und sah verzweifelt aus, sie bat mich um meine Hilfe und nun gab ich ihr noch ca 15 Minuten Reitunterricht...
in der Zeit wurde Ashley schön trocken und ich verließ dann die Halle.

Ich ließ ihn noch etwas in der Box mit der Abschwitzdecke drauf stehen und machte sie später runter....

I Love U
*~*Pega*~*

benonflour Offline

Koppelpferd


Beiträge: 239

15.11.2007 21:18
#3 Halle Antworten

Ich hatte leider den ganzen tag zu tun und musste deshalb Abends reiten.
Es war kalt und es schneite ohne Ende...

Ich kam in den Stall und dort wurde schon fleißig am Abendessen herum gekaut. Als ich alle mit einen freundlichen ,,Hallo'' begrüßte kamen alle Köpfe raus und schauten mich brumelnd an.

Ich ging zu Ashley und machte erstmal seine Decke runter und fing dann draußen an zu Putzen.
Fertig geputzt & gerichtet ging es mit der Abschwitzdecke auf seinen Rücken in die Reithalle. Dort war mächtig was los und ich hoffte das sie sich bald leerte^^
Ich ritt erst mal schritt und sah den anderen beim reiten zu und machte mir ein bild von den pferden... Mnachmal hätt ich liebend gern etwas gesagt aber ich verschwieg es mir =)

Nach 10 Minuten legte ich die decke auf der Tribüne ab und nahm die Zügel auf.
Ich ritt ihn gleich an den zügel und trabte an.Er wra heute sehr knackig und flott unterwegs... Doch unterm Arsch weggrennen gibt es nicht...Auch wenn es kalt ist wird normal gecshafft...
er war etwas steif, aber das kam vom Wetter und deshalb lockerte ich ihn sanft im Genick... Ab und zu baute ich v/a ein und übergänge... ein paar Seitengänge und i-wann lies er los...

Ich galoppierte ihn an und machte ihn die freude ihn an der langen Seite 3mal zulegen zu lassen... dies fand er toll und gab richtig Gummi...Doch dann kamen die Tempi-wechsel dran und ich Versammelte ihn...

Er scahffte dann auch echt gut mit und ich übte nun mit ihm Traver... Er machte es gut und hatte es recht schnell verstanden...
Nun gallopierte ich ihn wieder im versammelten Außengalopp...

Er machte es heute echt gut und ich trabte wieder...nach fast 1 1/2 stunden schwitzte er total und ich lies ihn Schritt gehen... Schnell kam die Abschwitzdecke drauf udn ich ritt noch 15 Minuten trocken...

Im Stall stellte ich ihn noch ins Solarium bis er trocken war und ich ihn wieder seine Stalldecke drauf machen konnte.
Mit der karotte im maul ging er zufrieden in seine Box


I Love U
*~*Pega*~*

«« Cayenne
Cayenne »»
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz