Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 325 mal aufgerufen
 Pflegebericht Kathy
benonflour Offline

Koppelpferd


Beiträge: 239

28.10.2007 21:02
Cayenne Antworten
Kurze Einleitung zum Pferd etc.

Als ich vor 2 Jahren auf einer Pferdeauktion mit meinen besten Freund war und sah wie ein wunderschöner Hengst von seinen ,,Führer'' in der Bahn entlang presentiert wurde, war mir eins klar : ,,Den will ich''... Ich verliebte mich gleich auf anhieb in diesen schönen Hengst und damals war er erst 1 jahr alt. Er hatte einfach diese Ausstrahlung und Charme.
Er war vom Charackter gigantisch und ich bietete gleich mit.

Es war ein Kopf an Kopf rennen, denn aus einer anderen sitzreihe bietete ein hartnäckiger Mann mit. Ich gab alles und gab auch nicht auf. Nach einiger Zeit war es nun soweit, der Hammer viel und Cayenne hatte einen Besitzer und zwar MICH. Ich war super glücklich und ging zu seinen Verkäufer. Ich Unterschrieb schnell den Check und Stoß mit ihm abei ein Glas Sekt an.

Ich hatte alles überdacht und meinen Anhänger schon mitgenommen, in den er gleich einsteigen solle.
Wir verladeten ihn und uns wurde eine gute Reise gewünscht. Patrick (mein bester Freund) war ganz glücklich, das es geklappt hat und zusammen freuten wir uns im Stall anzukommen.


Naja dann durfte er erstmal bis heute auf die Fohlen-Jungpferdeweide.
Mit der Neu-Eröffnung vom BenOnFlour wird mein Schatz auch hier ausgebildet und sein Leben bis ans Ende seiner Tage verbringen.
Ich freue mich schon sehr auf die Arbeit mit ihm und denke wir werden ein super Team das zusätzlich erfolgreich wird.

I Love U
*~*Pega*~*

Angefügte Bilder:
normal_588266.jpg  
benonflour Offline

Koppelpferd


Beiträge: 239

28.10.2007 21:09
#2 Einleben Antworten

Cayenne kam frisch von der Weide und musste sich nun an sein Boxen-paddock-Leben gewöhnen. Ich stellte ihn neben meine beiden andere Pferde, denn diese werden vorrübergehend seine Koppelgenoßen /Kumpels werden, bis ich mir bald noch mehr Pferde zulege in seinen Alter. Jetzt wird er erstmal beaufsichtigt von 2 Erwachsenen.

Er fand es sehr mysteriös und war hippelig.
Doch das ist ganz normal da er es nicht gewohnt ist. In seiner Box sprang er gelich ins Paddock und erkundete alles ganz genau und begrüßte De Niro und Pega. Nach einen kurzen gequitsche war die Welt fast wieder in Ordnung.

Er fand alles sehr spannend, doch beruhigte sich schnell und entspannte.
Er und die anderen 2 bekamen erstmal einen von mir gemachten Müsli-Obst-Mix.
Da waren alle sehr begeistert.

I Love U
*~*Pega*~*

benonflour Offline

Koppelpferd


Beiträge: 239

31.10.2007 20:04
#3 Bodenarbeit und Anlongieren Antworten

Nun beginnt Cayennes erster Schultag.

Ich holte ihn aus seiner Box und putzte ihn gründlich durch.
Ich machte etwas länger und trödelte, was er natürlich genoß.
Dann holte ich seine Gamaschen und legte sie ihm an. Dies fand er gar nicht toll und als ich die Trense drauf hatte und los lief, versuchte er wärend dem Laufen sie abzubekommen.

In der Halle dann führte ich ihn erstmal ein paar Runden und übte nochmal Halten, Rückwärtsrichten, Schenckelweiche etc. Dies hatte ich ihm in der seiner Koppelzeit schon beigebracht udn er wusste genau das ich der Boss bin und den Ton angebe.

Er war super anständig und ich hang ihn an die Longe.
Ich bat Denise mir bei den ersten Schritten zu helfen und zeigte ihm den weg wie er laufen muss.
Nach paar mal rumprobieren usw kapierte er es und ging brav seine runden.

Ich ließ ihn antraben und zeigte ihm die Signale - welche für was sind.
Er lernte schnell und machte gut mit.
Alles folgte ohne Ausbinder usw.

Ich konnte ihm zum Teil in die Tiefe leiten, doch daran müssen wir noch arbeiten.
Ich werde ihn ein Halsverlängerer ran machen, damit er lernt in die Tiefe zu gehen.
Chanbons (Haverlängerer) sind praktisch, denn es geht ganz ohne longiergurt usw.

Ich hörte nun auf udn lobte ihn fest. Er bekam 2 Leckerlies udn wir gingen zurück in den Stall. Dann durfte er in seine Box und bekam einen Snack

I Love U
*~*Pega*~*

benonflour Offline

Koppelpferd


Beiträge: 239

05.11.2007 16:57
#4 Longieren Antworten

Heute war schnell -Putz angesgat. Nur Gesicht und Bein wurde sauber gemacht und ich machte gelich Gamaschen und Trense ran. den Halsverlängerer hielt ich noch in den Händen.

In der Halle angekommen führte ich ihn 10 minuten schritt und machte kleine übungen mit ihm!

Nun befestigte ich den Halsverlängerer, den er gar nicht prickelnd fand.
Ich schickte ihn raus auf den hufschlag und lies ihn seine runden drehen.

Es war zwar ein Ei statt ein Zirkel , aber das ist jetzt nicht so tragisch.
In der ersten Runde versuchte er immer wieder den ausbinder abzuschütteln!

Doch von mal zu mal wurde es besser und er hielt sein Kopf in der richtigen position und ging v/a

Ich trabte ihn an und trainierte ihn mit übergängen auf meine Stimme.
Er durfte auch 2 Runden Galoppieren was er mit fassung trag^^
Mit dme hätte er nicht gerechnet. Er war sehr anständig und machte es echt super.Morgen werde ich mal den sattel drauf machen und im Wechsel mit ihm üben.

Nach einer halben Stunde durfte er sich noch Wälzen und solange holte ich die Abschwitzdecke.
Zufrieden stellte ich ihn in seine Box und gab ihn seine belohnung



I Love U
*~*Pega*~*

benonflour Offline

Koppelpferd


Beiträge: 239

15.11.2007 21:24
#5 Arbeiten! Antworten

Heute wollte ich ihn mit Sattel longieren und mal schauen wie er sich so anstellt.

Ich nahm den sattel mitrüber in die Halle und führte ihn erstmal warm.
Eine Einstellerin bot an mir zu helfen und sie hielt ihn fest, solange ich ihn erstmal an die Satteldecke gewöhnte.Ich machte ihn bemerkbar das die satteldecke kein raubtier ist sondern nicht gefährlich..Immer wieder nahm ich sie von seinem Körper weg, damit er es spürt..
Beim Sattel kasperte er kurz rum doch es legte sich recht schnell...

Als alles dran war schickte ich ihn raus auf den zirkel und lies ihn Schritt gehen... Es passte ihn gar nicht und im Trab bockte er etwas...
Nach einiger zeit akzeptierte er den sattel und lief wie immer...
Super!!!!Ich bin stolz auf den kleinen kerl und bald kommt das Anreiten.

I Love U
*~*Pega*~*

«« Calimero
Pegasus »»
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz