Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 299 mal aufgerufen
 Pflegeberichte Denise
Denise Offline

Rentnerpferd

Beiträge: 329

20.02.2008 17:42
Pflegebericht: Meraldik Antworten

Sonntag, 11. Oktober 2007
Da Meraldik sich nun endlich eingewöhnt hatte beschloss ich heute ihn das erste mal zu reiten. Ich ging rüber in den Stall und wurde gleich von allen meinen Hottas begrüßt, jeder bekam seine Karotte und dann gings los.
Zuerst holte ich Meraldiks Putzsachen und sein Zaumzeug, als dies erledigt war, holte ich Halfter und Strick trat zu Meraldik in die Box. legte es ihm an und führte ihn dann zum Putzplatz.
Für Meraldik war das alles immernoch neu, er war ja auch erst 3 Tage hier, dafür benahm er sich jedoch sehr gut und alle waren begeistert von ihm.
Als ich den hübschen Fuchs fertig geputzt hatte legte ich ihm Gamaschen an, diese waren mir heut lieber da ich nie wusste was er machen würde und sie mehr halt gaben als Bandagen.
Ich lief mit ihm rüber in die Halle, führte ihn eine Runde und stieg dann in der Halle auf. Die Aufsteigehilfe wollte ich noch nicht benutzen, da er sich erst mal so an alles gewöhnen sollte.
Meraldik war schön locker und ich gab ihm erst einmal die Zügel hin. Er lief schon seine Spur und schaute in der Gegen umher. Zum erschrecken hatte er heute keine Gelegenheit da ich extra früh aufgestanden war, dass wir unsere Ruhe hatten.
Nach 10 min nahm ich die Zügel etwas auf um ihn zu lösen, dies tat ich mit Schulterherein, Schenkelweichen und Volten.
Er nahm das alles sehr gut an und so arbeiteten wir nochmals 10 min sehr konzentriert. Dann trabte ich an und ritt erst einmal große Hufschlagfiguren mit vielen Handwechseln, Meraldik schnaubte schnell ab und ging sehr schön v/a.
Nach einiger Zeit machte ich mich dann an die etwas kleineren Hufschlagfiguren, wie Volten oder Schlangenlinien, diese ritt ich aber immernoch so groß dass ich dazu nicht aussitzen musste.
Meraldik gefiehl das alles sehr gut und bald Galoppierten wir auch ein paar Runden.
Als wir so eine Stunde gearbeitet hatten gab ich Meraldik zufrieden die Zügel hin und ließ ihn Schritt gehen.
Ich wartete bis sein Atem wieder normal ging, stieg dann ab und führte ihn zurück in den Stall. Dort nahm ich ihm alles ab und brachte ihn dann mit einer Karotte zurück in seinen Stall.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz