Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 314 mal aufgerufen
 Jobbericht Denise
Denise Offline

Rentnerpferd

Beiträge: 329

27.10.2007 18:21
Berittpferd Pedro Antworten

Samstag, 21. September 2007
Vor kurzem kam eine sehr gute Freundin zu mir die selbst 3 Pferde hat. Sie bat mich darum einen ihrer 3 Pferde in Beritt zu nehmen. Natürlich tat ich das, jedoch war mir nicht klar welches ihrer 3 Pferde ich in Beritt nehmen sollte, da alle sehr gut Ausgebildet waren.
Jedoch musste ich gar nicht nachfragen Monja rückte selbst sehr schnell mit der Sprache raus und sagte mir dass sie gerne Pedro bis M wenn nicht auch S Ausbilden lassen wollte. Das machte ich naütlich gerne, außerdem war es ja auch mein Job.
Seit Mittwoch stehen Monjas Pferde auf dem Ben On Flour was die ganze Sache natürlich noch viel mehr verbesserte. Monja machte mir das Pferd heute fertig und brachte es in die Halle.
10 min später kam ich und saß auf. Ich ließ Pedro erst noch ein paar Runden am langen Zügel gehen, dass er sich auf mich Einstellen konnte.
Dann nahm ich die Zügel auf und merkte dass Pedro wirklich sehr gut erzogen war. Er ging sofort v/a und schwang schön mit.
Nach weiteren Minuten trabte ich dann an und ließ ihn erst einmal im v/a ein paar Zirkel und Handwechsel gehen. Pedro war überhaupt nich aufgeregt und so konnte ich nach 10 min die Zügel richtig aufnehmen und ein paar Trab- Galopp- Übergänge reiten. Er war wirklich gut bei der Sache dabei und nach ein paar minuten waren die kleinen Verspannungen die man fast nicht merkt weg und das Hinterbein war hervorragend dabei. Außerdem gab er sehr gut nach und trug sich selbst.
Heute wollte ich noch nicht mit der eigentlichen Ausbildung beginnen sondern das Pferd erst einmal kennen lernen.
Ich ritt noch ein paar Tempi-Wechsel und einfache Galoppwechsel mit ihm und dann war die Zeit auch schon wieder vorbei.
Ich gab ihm die Zügel und ließ ihn Schritt reiten. Ich war wirklich begeistert wie gut Pedro hörte und mitarbeiete. Ich lobte Monja und danach machten wir aus wie oft ich Pedro reiten sollte. Wir einigten uns dann auf 3 mal in der Woche und dass man ja wariieren konnte.
Später übergab ich Pedro dann wieder Monja und verabschiedete mich von den beiden.

Denise Offline

Rentnerpferd

Beiträge: 329

06.12.2007 21:40
#2 Pedro wird immer besser Antworten

Montag, 26. Oktober 2007
Nun war Pedro schon einen Monat bei mir in Beritt und er wirklich sehr viel dazu gelernt.
Monja und ich hatten uns mitlerweile auch schon so eingespielt dass sie mir Pedro immer richtig warm ritt und ich sofort anfangen konnte, das funktionierte sehr gut, da Monja denselben Reitstil hatte wie ich und genau nach meinen Prinzipien ritt.
Heute war ich leider etwas später dran und so kam Pedro unter Monja schon richtig ins Schwitzen, als sie mit entdeckt hatte, kam sie sofort an die Tür und begrüßte mich. Danach ritt sie auf und stieg dann ab, um mich aufsteigen zu lassen.
Pedro war heute wirklich schon wieder super durchlässig und lief prima. Nach einer kurzen Lockerungsübung versammelte ich ihn dann wieder und fing an mit ihm die Lektionen einer M-Dressur zu reiten. Ich fing an mit Travers und Renvers, was Pedro am besten von allen Lektionen konnte, denn es machte ihm richtig Spaß, als er das fast fehlerlos machte lobte ich ihn und ging wieder ins v/a, dadurch wollte ich erreichen, dass ich von Anfang bis Ende ein durchlässiges, lockeres und Entspanntes Pferd habe.
Nach kurzer Zeit hatte Pedro sich wieder völlig Entspannt und ich ging in die nächste Lektion über, die immernoch etwas mit Traversalen zu tun hatte, nämlich die halbe Traversale im Trab und Galopp.
Was im Trab überhaupt kein Problem ist wurde dann aber im Galopp zu einem mächtigen, denn plötzlich hatte Pedro keine Lust mehr und sträubte sich. Da ich das nicht einfach dulden konnte ging ich mit Pedro noch einmal kurz ins v/a bis er wieder locker war und versuchte es dann noch einmal. Diesesmal ließ er sich überreden und machte mit so gut es ging, als auch das für Pedros Sträuben gute Resultate ergab ließ ich ihm die Zügel lang und ließ ihn strecken.
Nun wollte ich Pedro nicht mehr länger quälen, das einzigste was ich wollte war, dass er weiß dass er sich nicht gegen alles Sträuben darf, doch wenn er dann mitmacht auch eine Belohnung bekommt.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz